Wer oder was ist RaupenBlog.de?

Hier im RaupenBlog gibt es Informationen rund um das Trippel-Trappel-Lädchen in Magdeburg.

Alice PechaufMein Name ist Alice Pechauf, ich bin Mama von zwei Jungs, Sozialpädagogin, Stillberaterin und Trageberaterin. Mich trifft man häufig auch außerhalb der Öffnungszeiten im Trippel-Trappel-Lädchen an. Es ist sozusagen mein drittes Kind. Ich bin immer auf der Suche nach schönen, praktischen und gesunden Produkten für Babys und Kinder. Mir ist es sehr wichtig, dass im Lädchen nur Dinge zu finden sind, die ich selbst für mich oder meine Kinder benutzen würde. Alle Produkte, die bei mir im Regal zu finden sind, habe ich selbst, mit meinen Kindern zusammen oder mit Kindern von Freunden und Bekannten getestet.

Seit 2002 biete ich Trageberatung in Magdeburg an.  Aufgrund der daraus resultierenden Nachfrage nach guten Tragetüchern und Tragehilfen ging Trippel-Trappel 2006 online. Und seit 2007 gibt es das Trippel-Trappel-Lädchen auf dem Moritzhof. Klein aber fein – mit Artikeln rund um Baby. Tragetücher, Tragehilfen, praktische und schöne (Bio-)-Babykleidung, Holzspielzeug und vieles mehr.

Im Lädchen biete ich auch Trageberatung an – dafür gibt es eine separate Ebene, die nicht von außen einsehbar ist. So kann auch in Ruhe gestillt und gewickelt werden – alles in entspannter Atmosphäre.

Der Moritzhof befindet sich übrigens in der Neuen Neustadt in Magdeburg. Ein ehemaliger Bauernhof mit über 200jähriger Geschichte. Der Moritzhof wird von Artist e.V. als Kulturzentrum betrieben. So gibt es das ganze Jahr über Filme, Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Theater und Sonderveranstaltungen. Jeden Sonntag wird ein leckerer Brunch angeboten und auch Kinderkino für die Jüngsten.

In der warmen Jahreszeit kann man abends super draußen sitzen und klönen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.